Zufriedene Patienten

die gerne wiederkommen.

Zufriedene Hauszahnärzte

die gerne überweisen.

Zufriedene Mitarbeiter

die gerne bei uns arbeiten.

Herzlich willkommen bei ORALDENT

Ihr Partner für sichere Diagnostik und effiziente Therapie.

Als etablierte Überweisungspraxis für Oralchirurgie, Implantologie, Lasermedizin, Parodontologie und dento-orale Diagnostik arbeiten wir konsequent mit modernster Technologie wie beispielsweise der digitalen 3D-Volumentomographie.

So können sich unsere Patienten und Partner auf optimale Planungs- und Therapie-Sicherheit verlassen - beste Voraussetzungen für die gelungene praktische Umsetzung unseres traditionellen Leitgedankens „Hilfe für den Menschen“.


Tief verwurzelt in Tuttlingen:

die Geschichte unserer Praxis


1964

Gründung

Der gebürtige Tuttlinger Dr. Klaus-D. Wagner gründete in seiner Heimatstadt unter der Adresse Bahnhofstraße 25 eine Zahnarztpraxis. Hier war er von 1981 an auch als Fachzahnarzt für Oralchirurgie tätig.
1990

Umzug

Umzug in die Neuhauserstraße 31 und die Gründung einer Praxisgemeinschaft für Zahnheilkunde, Oralchirugie und Implantologie mit seinem Sohn, Dr. Michael Wagner.
2005

Zertifizierung

Das Qualitätsmanagement der Praxis zertifiziert nach DIN EN ISO 9001/2000.
2010

Nachfolge Norm

Unser etabliertes Qualitätsmanagement nach der Nachfolge Norm zertifiziert nach DIN EN ISO 9001/2008 und seit 2017 nach der neuesten Norm DIN EN ISO 9001/2015.
seit 2019

Weiterführung

Die Praxis wird von Dr. Michael Wagner alleine weitergeführt.


Ausbildung bei ORALDENT


Ausbildung zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten:
Der Kontakt und die Arbeit mit Menschen macht dir Spaß, du kannst auch mal Blut sehen und möchtest Teil eines gut funktionierenden Teams sein? Dann ist der Beruf des/der „Zahnmedizinischen Fachangestellten“ vielleicht genau das Richtige für dich.

Es erwarten dich  viele interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten, welche alle ein Teil deiner Ausbildung sein werden: zum Beispiel die Organisation und Termin-Planung, das Erstellen von Röntgenaufnahmen,  das Assistieren bei Behandlungen, Tätigkeiten im Labor und Büro, das systematische Arbeiten und das Durchführen von verschiedenen  Hygienemaßnahmen wie das aufbereiten der Instrumente.

Vielen Patienten (egal ob groß oder klein) ist es mulmig vor Zahnbehandlungen oder Zahn OP’s. Damit musst du umgehen können und Ihnen Mut zusprechen, denn Du bist die gute Seele in der Zahnarztpraxis!